Wir bemühen uns, unsere digitalen Angebote barrierefrei zugänglich zu machen. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die digitale Anbahnung und den Abschluss von Verträgen mit der DKB Grund GmbH und die dazugehörigen Websites unter dkb-grund.de sowie deren Anwendungen.
Erklärung zur Barrierefreiheit der DKB Grund GmbH
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Die Websites sind weitestgehend mit den Anforderungen der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) und den Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.1 auf Konformitätsstufe AA vereinbar. Wir arbeiten laufend daran, Barrieren zu identifizieren und zu beseitigen. Partner*innen von eingebundenen Widgets haben wir aufgefordert, die gesetzlichen Anforderungen umzusetzen.
Erstellung dieser Erklärung
Diese Erklärung wurde am 27.06.2025 erstellt. Die Website dkb-grund.de wurde automatisiert geprüft. Dazu wurden die Tools „Lighthouse“ und „PAC“ verwendet. Die Prüfung der Website sowie die Aktualisierung dieser Erklärung erfolgen laufend.
Feedback und Kontakt
Sollten Sie auf unseren Seiten auf Barrieren stoßen oder Anmerkungen zur barrierefreien Gestaltung unserer Website haben, melden Sie sich gerne bei uns.
Kontaktstelle für Barrierefreiheit:
Name: Anett Haberland
E-Mail: info@dkb-grund.de
Durchsetzungsverfahren
Falls Sie innerhalb von sechs Wochen keine zufriedenstellende Antwort auf Ihre Anfrage zur Barrierefreiheit erhalten, können Sie sich an die Durchsetzungsstelle wenden:
Schlichtungsstelle BGG
bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53, 10117 Berlin
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Web: www.schlichtungsstelle-bgg.de